Spende an den 1A Jugendtreff in Windeck-Rosbach aus den Einnahmen der CDU-Kleiderstube in Windeck-Dattenfeld

Am 06. August 2013 besuchte die Vorsitzende der Frauen-Union Windeck mit der Bundestagsabgeordneten Elisabeth Winkelmeier-Becker den 1A Jugendtreff in Rosbach. Die FU-Vorsitzende überreichte dem Vorsitzenden des Fördereins Lothar Peukert eine Spende aus den Einnahmen der CDU-Kleiderstube in Windeck-Dattenfeld. Schon seit Bestehen des 1A Jugendtreffs wird der Förderverein  jährlich mit einer Spende des „Sozialen Arbeitskreises der FU Windeck e.V.“ unterstützt.

Dipl.Soz.Pädagoge Markus Fröhling, der Vorsitzende Lothar Peukert und die anwesenden Mitglieder des Fördervereins Wolfgang Wirths und Uwe Fröhling  freuten sich über die Spende, die für die Einrichtung eines „Chillplatzes“ (d.h. Ort zum gemütlichen Abhängen) verwendet werden soll.

In einem anschließenden Gespräch mit der Bundestagsabgeordneten Elisabeth Winkelmeier-Becker wurde über die sozialen Gegebenheiten in Windeck diskutiert und darüber, dass die Gemeinde Windeck nicht über die finanziellen Möglichkeiten verfügt, alle sozialen Projekte zu unterstützen. In dieser Hinsicht leistet der „Soziale Arbeitskreis der FU Windeck e.V.“ mit der Übergabe von Spenden eine große Hilfe. Diese Hilfe ist aber nur möglich, weil die Windecker Bevölkerung der Kleiderstube in Windeck-Dattenfeld gut erhaltene Kleidung spendet. Allen Spendern von Secondhand-Kleidung möchte der „Soziale Arbeitskreis der FU Windeck e.V.“ auf diesem Wege noch einmal herzlich danken!

Öffnungszeiten der Kleiderstube Hauptstraße 98, W.-Dattenfeld:
Dienstag 15 – 18 Uhr
Mittwoch           9 – 12 Uhr