Spende in Höhe von 300,-- € aus den Einnahmen der CDU-Kleiderstube

in Windeck-Dattenfeld an das Familienzentrum „Regenbogenland“ in Windeck-Dattenfeld Den Besuch des Nikolauses im Familienzentrum „Regenbogenland“ in Dattenfeld nahm der „Soziale Arbeitskreis der CDU-Frauen-Union e.V.“ zum Anlass, auch in diesem Jahr wieder eine Spende aus den Einnahmen der CDU-Kleiderstube zu überreichen. Die Höhe der Spende betrug 300,-- €. In Kooperation mit vielen anderen Institutionen bietet das Familienzentrum „Regenbogenland“: • Betreuung und Bildung von zwei- bis sechsjährigen Kindern • Beratung und Unterstützung • Familienbildung und Erziehungspartnerschaft • Unterstützung bei der Kindertagespflege • Vereinbarkeit von Familie und Beruf Kernstück des Familienzentrums „Regenbogenland“ ist die Kindertagesstätte mit drei Gruppen, die in kommunaler
Trägerschaft 70 Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren liebevoll betreut und individuell fördert. Drei verschiedene Betreuungsformen werden angeboten: • 7.30 – 12.30 Uhr (25 Std./Woche) • 7.00 – 14.00 Uhr (35 Std./Woche) • 7.00 – 16.00 Uhr (45 Std./Woche). Die stellvertretende Leiterin freute sich sehr über die Spende, denn es soll ein neuer Ruheraum eingerichtet werden. Für diesen neuen Ruheraum sollen von der Spende Materialien angeschafft werden. Öffnungszeiten der CDU-Kleiderstube Hauptstraße 98, 51570 Windeck-Dattenfeld: Dienstag 15 – 18 Uhr Mittwoch 9 – 12 Uhr Donnerstag 15 – 18 Uhr gez. Irene Hargarten